Dienstag, 6. November 2012

Eine Besondere Verabredung - FF für Frauen UND Männer



Ein paar kurze Einblicke in unsere Abendveranstaltung vom 02. November im Hotel "Alte Spinnerei" in Burgstädt.


Knapp 100 Besucher saßen in stimmungsvoller Atmosphäre an überwiegend runden Tischen.
Mit ungezwungener Plauderei war das Eis schnell gebrochen.


Nach dem leckeren Kalt-Warm-Buffet, konnte man (oder Frau) auch ein Gläschen Wein genießen.


Ein junger Student erfreute unsere Ohren und Herzen mit seinen selbst komponierten Klavierstücken, die so klangvolle Namen trugen wie: MILCH-SHAKE oder VIERTEL VIER. Inspiration dafür bietet ihm das wahre Leben.


Unser Referent, Andreas Malessa, ein wahrer Künstler der gesprochenen Worte. Mit Witz und Verstand brachte er das Thema "Respekt und Toleranz in Beruf und Familie" zur Entfaltung. Voller Tiefgang und doch in einer heiteren Leichtigkeit, die die Besucher auch herzhaft zum Lachen brachte.
Die Grundaussage des Vortrages war, wie es auch Friedrich Fröbel einmal so treffend formuliert hat:
"Erziehung ist Beispiel und Liebe, sonst nichts"

Respekt verdient man sich nicht durch Gewalt oder Aufschneiderei und man kann sie nicht erzwingen, sondern vielmehr dadurch, mit seinem Beispiel voranzugehen, dabei in Augenhöhe mit dem Gegenüber zu bleiben und deutlich zu machen, welchem Führer oder Hirte man selbst folgt.
Die Bibel bietet reichliche Informationen dazu an. Jesus selbst sagte einmal: "Ich bin der gute Hirte".
Und wer diesen Jesus als Hirten hat, der kann auch selber in seinem Umfeld (und mag es noch so klein und unbedeutend erscheinen) ein "Hirte" sein, der Achtung genießt.



Der Eine oder Andere hat die Chance genutzt und sein erworbenes Buch gleich vom Autor selbst widmen zu lassen. Als Besondere Empfehlung gilt das Buch "Altherrensommer", was sich in humorvoll-amüsanter Weise mit dem Thema des Älterwerdens der männlichen Spezies beschäftigt. Wer es verpasst hat, kein Geld dabei hatte, oder neugierig geworden ist, der kann HIER fündig werden.


Wer dabei war, wird den Abend sicher in guter Erinnerung behalten, wer nicht da war, der hat echt etwas verpasst. Aber es wird ja auch im Jahre 2013 wieder "Frühstückstreffen für Frauen" geben und vielleicht sitzen SIE ja im März `13 mit am Frühstückstisch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Kommentare und Hinweise. Sagen Sie uns, was Ihnen gefällt oder was Sie vermissen. Danke!